Die Entscheidung, die ich nun treffe, ist längst überfällig. Ich wollte sie schon vor Jahren treffen, habe mich aber nicht getraut, weil ich dachte, ich müsse mich dem System anpassen. Aber ich konnte mich noch nie gut anpassen. Und ich bin auch nicht hier, um mich anzupassen. Ich bin hier, um etwas Neues zu erschaffen. Gemeinsam mit all den Menschen, die ebenso denken und fühlen wie ich.
Ich steige aus dem System aus. Aus diesem System, das die meisten Menschen für normal halten und es nicht hinterfragen, das jedoch auf Ego-Strukturen aufgebaut und zutiefst krank ist. Wovon spreche ich? Ich spreche von dem alltäglichen Wahnsinn, in dem jeder Mensch gefangen ist wie in einer Matrix. Ich spreche von dem System, auf dem diese Welt aufgebaut ist - ein System der Trennung und des Leids, in dem kaum ein Mensch in der Lage ist, seiner Bestimmung zu folgen und sich frei zu entfalten. Man ist gefangen im Hamsterrad, gezwungen einen ungeliebten Job zu machen und Geld zu verdienen, um leben zu können (was grundsätzlich ein Geburtsrecht ist und nichts kosten darf). Man ist gezwungen, Steuern für einen verbrecherischen Staat zu zahlen, der nichts als Trennung und Zerstörung im Sinn hat und man muss Gebühren für Medien zahlen, die nicht aufklären, sondern lügen, manipulieren, trennen, zerstören. Ich könnte noch weitere Beispiele aufzählen, die aufzeigen, wie krank dieses System ist, doch in diesem Artikel soll es um die Befreiung aus diesem System gehen und nicht um den Fokus darauf. Ich denke, du weißt jetzt, was ich mit "System" meine. Doch kann man sich daraus überhaupt befreien? Ja, man kann. Jeder für sich.
"...das Ego der großen Mehrheit ist es, das eine Welt der Trennung, des Leids und der Zerstörung erzeugt. Daher wird es nur in dem Maße möglich sein, die Hauptschuldigen an den Zuständen in der Welt zu stoppen, indem wir selbst die Haltung des Egos verlassen und unserer Verantwortung für die Welt nachkommen." (Ludwig Gartz)
Ein Ausstieg ist möglich
Die Lösung ist einfach. So einfach wie Euphoria. Man kann das System bzw. die Matrix wie ein Ego-Spiel betrachten. Ein Ego-Spiel ist - wie das Wort schon andeutet - auf Trennung aufgebaut und auf Kampf und Leid. Das kommt daher, weil das Ego immer versucht, Kontrolle und Macht über das Leben und über andere Menschen zu erlangen, um das zu bekommen, was es will und braucht. Das Ego muss ständig mit Energie "gefüttert" werden, denn es kann aus sich selbst heraus keine Energie erzeugen. Es ist eine Illusion und braucht Kraft, um sich selbst aufrechtzuerhalten. Diese Kraft bezieht es aus Macht und Kontrolle ("ICH kontrolliere alles. ICH bin hier der Chef") und aus Aufmerksamkeit ("Beachte mich!"), wobei diese Aufmerksamkeit auf viele verschiedene Arten erzeugt werden kann - positiv sowie negativ. Dir kommt dieses Spiel sicher bekannt vor - nicht nur von einzelnen Menschen, sondern auch von den Mächtigen dieser Welt, die alles kontrollieren. Macht und Kontrolle sind krankhafte Eigenschaften des Egos und verursachen Leid und Zerstörung. Das sehen wir im Kleinen und auch im Großen, denn das passiert gerade sehr offensichtig auf der Welt. Immer mehr Kontrolle, immer mehr Macht von Wenigen über alle anderen (Größenwahn), immer mehr Leid und Zerstörung. Doch wie kann man sich aus diesen krankhaften Kontrollmechanismen befreien? Wie kommt man da raus, um als freier Mensch leben zu können? Ganz einfach: Denk einmal darüber nach, wie du dich aus dem kontrollsüchtigen, narzisstischen Verhalten eines Menschen befreist. Indem du deine Aufmerksamkeit entziehst und das Kontrollspiel des Egos nicht mehr mitspielst.
Nicht mehr mitspielen
Ein kleines Beispiel: Wenn dir jemand Angst machen will, um deine Aufmerksamkeit/Energie zu erhalten und dein Verhalten zu kontrollieren, du ihm/ihr diesen Gefallen aber nicht tust - also KEINE Angst hast - bist du aus dem Spiel ausgestiegen und die Person hat verloren. Sie hat dann KEINE Kontrolle oder Macht über dich. Genauso ist es mit dem großen Ego-Spiel auf dieser Welt: Wenn du nicht mitspielst, verlieren die "Mächtigen" die Macht über dich. Das heißt zum Beispiel: Lass dir keine Angst einjagen und lass dich von den Medien nicht manipulieren. Informiere dich alternativ, denn dann durchschaust du, was wirklich vor sich geht und du verlierst automatisch die Angst vor diesem Spiel. Dann erkennst du, was für ein jämmerlicher Versuch dies ist, dich zu kontrollieren und du hast dafür nichts weiter übrig, als ein müdes Lächeln. Doch das ist nur eine Möglichkeit, aus dem Ego-Spiel auszusteigen. Es gibt noch viele andere.
Befreie dich!
Du bist als freier Mensch geboren und du hast das gottgegebene Recht, frei zu leben und dich zu entfalten. Leider wurde dir auf dieser Welt diese Freiheit genommen und du musst sie dir erst wieder zurück holen. Das erfordert in manchen Fällen viel Mut und auf jeden Fall Eigeninitiative und Verantwortung. Doch das Prinzip "Nicht mitspielen" ist auf alle Lebensbereiche anwendbar. Hier ein paar Beispiele:
- Boykottiere Firmen, die ihre Produkte durch Ausbeutung/Verschmutzung/Zerstörung von Mensch und Natur herstellen (Z.B Nestlé), indem du diese Produkte nicht mehr kaufst.
- Lass dich von den Medien nicht belügen oder manipulieren und lass dir vor Allem keine Angst einjagen - schalte den Fernseher/das Radio aus und informiere dich alternativ.
- Lass dich nicht mehr vergiften! In Luft, Wasser und Nahrung sowie in Pflegeprodukten sind unzählige Gifte, die dich krank machen können und dich zu einem Dauerkunden der Pharma machen. Befreie dich davon, indem du keine giftigen Produkte mehr nutzt und dich entgiftest (z.B. mit Zeolith und roher Nahrung)
- Mach dich unabhängig von Supermärken und baue deine eigene Nahrung an. Das geht auch auf dem Balkon oder in der Wohnung mit dem Tesla-Garten (bitte googeln)
- Reduziere Strahlung und Überwachung (Kontrolle), indem du dein Smartphone abschaffst und wieder zum guten, alten Tastenhandy ohne Internet wechselst.
- Befreie dich von der Pharma. Informiere dich über alternative Heilmethoden. Es gibt sooo viele!
- Mach dich unabhängig vom Strom, indem du wieder auf alte Methoden zurückgreifst und/oder neue Technologien nutzt, die schon alle da sind, jedoch unterdrückt werden. Das Internet bietet viele Infos.
- ... Es geht immer so weiter. Egal welchen Lebensbereich du betrachtest, es gibt alternative Lösungen. Menschen sind kreativ. Ich werde in künftigen Blog-Artikeln noch auf die einzelnen Bereiche eingehen.
Ohne deine Teilnahme
Je mehr du dich dem System entziehst, umso mehr verliert es an Kraft. Denn es kann nur mit deiner Teilnahme existieren. Wenn du selbstbestimmt und unabhängig (frei) lebst, bist du raus aus dem System. Vor freien Menschen haben die Mächtigen, die dieses System aufrechterhalten wollen, die größte Angst. Denn freie Menschen sind nicht kontrollierbar. Natürlich ist ein kompletter Ausstieg noch nicht ganz möglich, da diese Welt ja (noch) mit Geld läuft, man also alles mit Geld bezahlen muss. Aber zumindest kannst du dein Geld anders einsetzen und es vor Allem keinen Verbrechern mehr in den Rachen werfen. Wir können auch wieder anfangen, zu tauschen, anstatt zu bezahlen. Es gibt schon einige Gruppierungen und Organisationen, die genau das tun und sich damit vom Geld - zumindest teilweise - unabhängig machen. In Italien gibt es einen Ort, wo die Menschen ähnlich leben. Wenn jemand dort seine Miete nicht bezahlen kann, bietet er dem Vermieter an, ihm z.B. das Dach zu reparieren und damit hat sich die Sache erledigt. Ich denke, die Zukunft wird genauso aufgebaut sein. Das System wird zusammenbrechen, weil immer weniger Menschen bereit sind, mitzuspielen.
Mein Ausstieg
Ich bin nicht mehr bereit, dieses Ego-System mit meiner Teilnahme zu unterstützen. Ich habe z.B. meine Selbstständigkeit abgemeldet und mache alles nur noch privat. Meine Bücher sind von den großen Giganten wie Amazon usw. gekündigt und in Zukunft nur noch bei mir persönlich erhältlich. Das war/ist ein großer Schritt, über den ich sehr lange nachgedacht habe. Aber der Preis ist mir einfach zu hoch, nur um ein paar Vorteile durch Amazon und Co. zu haben. Auch werde ich von jetzt an alles über freiwillige Spenden anbieten. Ich lege keine Preise mehr fest, steige also aus dem Wert/Gegenwert-Denken endgültig aus und baue die ganze Euphoria-Welt auf ein gegenseitiges Schenksystem auf.
Für all meine Arbeit, meine Bücher, MP3s, Blog-Artikel und meine Projekte kannst du mich privat unterstützen - denn ich "arbeite" jetzt als freie Privatperson. Ich vertraue auf deine Unterstützung, denn nur so kann ich weitermachen und Projekte wie "Das kleine Lumenia" verwirklichen. Das Ganze basiert auf Schenken und Danken und nicht mehr auf Bezahlen und Erhalten. Alles, was du schenkst, fließt also wieder in Geschenke hinein. Das ist das Prinzip der Liebe und ich denke, darauf wird die Zukunft basieren. Wagen wir also den Schritt in die neue Zeit! Wir sind diejenigen, die die neue Welt aufbauen. Die alten Systeme haben ausgedient und wir können sie nicht beenden, indem wir sie bekämpfen, denn Kampf bedeutet Fokus. Wir beenden sie, indem wir ihr Spiel nicht mehr mitspielen (Fokus entziehen) und etwas Neues aufbauen. Etwas, das nicht auf dem Ego aufgebaut ist, sondern auf dem Herzen.
Seien wir mutig! Seien wir die neue Welt!
Siehst du die Zusammenhänge zu "One" und "Euphoria" bei all dem, was gerade passiert? Falls nicht: Darum wird es im nächsten Blog-Artikel gehen: "Die Welt ist im Wandel". Abonniere meinen Newsletter, um immer über aktuelle Blog-Artikel informiert zu werden.
Du willst mir bei meiner Arbeit und meinen Projekten helfen? Dann freue ich mich über deine Unterstützung: