Erinnerst du dich an die Szene in "Euphoria", als Taro zu Lucy sagte: "Du kannst nichts verändern, das du als von dir getrennt wahrnimmst"? Damit hat er eine wichtige Wahrheit ausgesprochen, die für die Lumenier essenziell ist. Das Geheimnis ihrer Macht ist: Sie empfinden sich nicht als getrennt von der Welt. Im Gegenteil. Sie fühlen die Einheit mit allem, was ist. In der neuen MP3 "Der ultimative Schlüssel" geht es genau um diese Wahrnehmung.
Die Einheit mit allem
Aber wie kann man - wenn man als Nicht-Lumenier aufgewachsen ist - diese Wahrheit für sich nutzen? Die Einheit mit allem zu fühlen, mag ja für erleuchtete Menschen einfach sein. Aber was ist mit Otto-Normal-Menschen? Kann man einfach beschließen, erleuchtet zu sein und die Einheit zu fühlen?
Das muss man gar nicht. Du bist sowieso immer mit allem verbunden - das muss nicht erst herbeigeführt werden. Und diese Verbundenheit hast du auch schon öfter gefühlt - es ist dir nur nicht bewusst. Jedes mal, wenn du Glücksgefühle gespürt hast, hast du die Einheit gefühlt. Am intensivsten natürlich, wenn du Liebe empfunden hast. Aber auch Glück, Dankbarkeit, Freude... all das lässt dich diese Einheit fühlen. Die Euphoria-Spielregeln führen dich genau dort hin - deswegen heißt das Spiel ja "Euphoria" - Euphorie/Ekstase/Liebe ist die höchste Stufe dieses Einheitsgefühls. Und dann geschieht Schöpfung ganz einfach. Das ist der Zustand der Lumenier.
Der Schlüssel
Die Meisterschaft der Spielregeln macht dich damit quasi zum Lumenier. Denn das Geheimnis der Macht, die die Lumenier haben, liegt in ihrer Wahrnehmung der Realität. Taro zeigt dir einen Weg, diese Wahrnehmung zu kultivieren, in der Lumenia-Reise "Taros Schöpferpower". Und Linn zeigt dir noch eine simplere Methode in "Der ultimative Schlüssel". Linn ist eine der mächtigsten Lumenier - für sie ist Schöpfung ganz simpel (sogar Taro sucht manchmal Rat bei ihr). Wenn sie etwas erschaffen will, geschieht dies in Sekunden. Deswegen ist sie auch Heilerin in Lumenia. Verletzungen und Krankheiten verschwinden in ihrer Gegenwart in Null Komma Nix. Warum? Weil sie keine Trennung fühlt. Sie nutzt dabei einen kleinen Trick, den sie dir beibringt. Dieser Trick bzw. diese Übung war für mich ein lebensverändernder Schlüssel in mehreren schwierigen Lebenssituationen. Das Wichtigste dabei ist Folgendes:
Du und das Negative
Nähere dich einmal dieser Erkenntnis an: Wenn du mit allem verbunden bist - wirklich mit allem - dann bist du auch nicht von all den negativen Dingen getrennt, die du unbedingt weg haben willst. Wenn du diese Dinge ablehnst, nimmst du eine Trennung vor, die eigentlich gar nicht existiert. Und du verlierst die Macht über die negativen Dinge, denn: "Du kannst nichts ändern, das du als von dir getrennt wahrnimmst."
Das bedeutet: Wenn du auch die negativen Dinge in das Einheitsgefühl mit hinein nimmst, erlangst du die Kontrolle darüber zurück. Wie geht das? Zum Beispiel durch die 1. Spielregel, die wir gerade in der Lumenia-Spielwelt perfektionieren. Aber auch durch Linns Schlüssel, den wir noch intensiv trainieren werden. Wie konnte Linn Lucys Verletzungen in wenigen Sekunden heilen? Weil sie sich damit verbunden hat. Für die meisten Menschen ist es erschreckend und löst Ablehnung aus, wenn sie sich mit etwas Schlechtem verbinden sollen. Denn natürlich will man das Negative nicht. Doch die Ablehnung wird es nicht verschwinden lassen. Im Gegenteil. Es wird stärker. Verbindest du dich stattdessen damit, kannst du es sofort auflösen und in etwas Anderes verwandeln. Das geht manchmal so schnell, dass es erschreckend sein kann. Und man fragt sich? Warum zum Teufel habe ich das nicht schon früher gemacht?
Apropos Teufel...
In "One" ist genau dasselbe geschehen. Als die Protagonisten ihre Ablehnung gegen den Teufel verloren und auch ihn (das Negative) in das Einheitsgefühl aufgenommen haben, verlor er völlig seine Macht. Denn der Teufel/das Negative hat keine Existenzgrundlage. Er ist nur das Nicht-Sein von Liebe/Einheit. Verschwindet dieses Nicht-Sein bzw. die Trennung, verschwindet auch er. "One" ist eine hoch spirituelle Geschichte - auch wenn sie erschreckend wirken kann. Doch auch in der Realität erschreckt uns das Negative. Und der Teufel will ja auch, dass du dich davor erschreckst und es ablehnst. Nur so kann er aufrecht erhalten werden. Siehst du die Erkenntnis dahinter? Einheit heilt JEDE Lebenssituation. Wenn du noch Angst davor hast, so wie Aina am Anfang der Geschichte, dann versuche es mit kleinen negativen Dingen. Du wirst überrascht sein, wie schnell sie sich auflösen.
Probiere es aus
Linns Schöpfungsschlüssel ist sowohl die Substanz von "Euphoria" als auch von "One" und "DiVine". Immer geht es um die Einheit. Alle Erkenntnisse und Spiele führen dazu, diese Einheit zu fühlen. Und am besten lässt man sich dabei von den Lumeniern helfen, die das Erschaffen in Perfektion beherrschen.
Wir alle sind gerade dabei, uns ebenso zu Lumeniern zu entwickeln. Und je mehr wir uns unserer Lumenischen (Göttlichen) Natur annähern, umso mehr verwandelt sich diese Welt in ein großes Lumenia. :-)