In meinen Romanen "Euphoria", "One" und "DiVine" geht es um einen kollektiven Bewusstseinssprung. Als ich anfing, diese Geschichten zu schreiben, war mir nicht klar, dass ich etwas beschrieb, das sich bald 1:1 in der Realität abspielen würde. Ich schrieb einfach, was schon seit meiner Kindheit in meinem Kopf war. Eine Geschichte über die Welt und die Menschheit. Und dann kamen Leute wie Dieter Broers und berichteten von einem kollektiven Bewusstseinssprung und einem sich nahenden Polsprung. Und es stellte sich heraus: Meine Geschichte war offenbar eine Voraussage.
Der Polsprung
Laut Dieter Broers und vielen anderen Wissenschaftlern sinkt das Erdmagnetfeld seit geraumer Zeit immer weiter ab. Es gab sogar schon eine Dokumentation im Fernsehen, in der Wissenschaftler erklärten, dass dieses Absinken des Magnetfeldes in der Geschichte der Erde schon öfter stattgefunden hat. Und immer dann, wenn es absank, folgte darauf ein Polsprung. Das derzeitige Absinken des Magnetfeldes ist also ein deutliches Anzeichen dafür, dass uns ein Polsprung bevorsteht. Dies wäre jedoch der erste in der Geschichte der Menschheit. Die Erde selbst hat solche Polsprünge also schon öfter erlebt - wir Menschen jedoch nicht. Dieter Broers veröffentlicht zur Zeit viele Videos zur aktuellen Lage des Magnetfeldes. Ich empfehle dir, diese Videos unbedingt anzusehen! Bedeutsam sind besonders die Studien, die durchgeführt wurden in Bezug auf die Auswirkungen einen sinkenden Magnetfeldes auf den Menschen. Interessanterweise stellte sich heraus, dass sich dadurch das Bewusstsein der Probanden erweiterte und sie übersinnliche Wahrnehmungen entwickelten. Dieter Broers ist also der Meinung, dass der aktuell stattfindende Polsprung in direktem Zusammenhang mit der Entwicklung des menschlichen Bewusstseins steht.
Was war zuerst da?
Man könnte sich nun die Frage stellen: Verändern sich die Menschen, weil der Pol springt? Oder springt der Pol, weil die Menschen sich verändern? Denn schließlich sind wir ja Schöpfer und beeinflussen mit unserem Sein die Realität. Entwickeln sehr viele Menschen auf der Welt also ihr Bewusstsein und leben mehr aus dem Herzen, anstatt aus dem Verstand, wirkt sich das natürlich auf das Feld der ganzen Erde aus. Anders herum hat aber auch das Feld der Erde einen Einfluss auf unser Bewusstsein. Ich denke, es bedingt sich beides gegenseitig. Wie ein Ping-Pong-Spiel. Es schaukelt sich hoch. Man kann nicht sagen, was zuerst da war. Es ist ein Prozess. Das eine bedingt das andere. Doch irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem dieses Hochschaukeln zu einem Sprung führt bzw. ein Kipppunkt erreicht wird. Dann springt der Pol und das Bewusstsein der Menschen gleich mit. Es macht einen Satz nach oben in eine höhere Ebene hinein. Viele nennen das den Sprung in die 5. Dimension oder den Aufstiegsprozess.
Der Bewusstseinssprung
Wir sind nicht von der Erde getrennt. Wir sind ein Teil davon. Und wie wir wissen, bedingt das Einzelne das Ganze und das Ganze das Einzelne, da alles Eins ist. Springen wir, springt auch die Erde - und umgekehrt. Ein Bewusstseinssprung ist jedoch kein Zuckerschlecken - genauso wenig wie ein Polsprung. Bei einem Bewusstseinssprung werden wir mit Schatten konfrontiert, die aufgelöst werden müssen. Das können alte Traumata sein, begrenzende Glaubenssätze, Ängste usw. Alle dunklen Anteile, die in uns vergraben sind und aufgelöst werden müssen, bevor wir aufsteigen. Denn wir können das Dunkle und Schwere nicht mitnehmen in die höheren Dimensionen. Also werden wir so heftig damit konfrontiert, dass wir gar keine andere Wahl haben, als es aufzulösen. Das kann uns bis an unsere Grenzen bringen. Es schüttelt uns und unser ganzes Leben ordentlich durch. Zur Zeit empfinden viele Menschen dieses "Durchschütteln" sehr intensiv. Es scheint, als würde sich alles zuspitzen und als bliebe einem nichts erspart. Dies ist jedoch nur der Reinigungsprozess. Das Dunkle kommt ans Licht, damit es geheilt und losgelassen werden kann. Denn es hindert uns ansonsten am Aufstieg. In "One" wurden die Protagonisten ebenfalls mit der Dunkelheit konfrontiert. Und erst als sie sie in sich selbst aufgelöst hatten, verschwand sie im Außen und sie stiegen auf. Wenn du einmal das Wort "Aufstiegsprozess" googelst, findest du viele Informationen über diese Entwicklung des Bewusstseins.
Was geschieht mit uns und der Welt?
Kurz gefasst: Wir entwickeln ein höheres Bewusstsein und werden künftig nicht mehr von unserem Ego gesteuert, sondern von unserem Herzen. Das führt dazu, dass viele in diesem vom Ego gesteuerten System der Welt nicht mehr gut zurechtkommen. Und das ist auch vollkommen normal und richtig so. Denn das System muss sich mit den Menschen verändern. Und diese Veränderung zieht sich durch alle Bereiche des Systems unserer Gesellschaft: Politik, Wirtschaft, Bildung, Gesundheit, Geldsystem... usw. In einem erhöhten Bewusstsein machen diese alten Systeme einfach keinen Sinn mehr, was ich in den Romanen durch die Welt "Lumenia" deutlich gemacht habe, in der die Menschen ganz anders leben als hier bei uns. Es wird sich also vieles verändern und dies geschieht nicht, indem man das alte System bekämpft, sondern indem man ein neues aufbaut. Dann wird das alte System zerfallen, weil es keine Energie mehr bekommt. So ist es mit allem, dem man keine Beachtung mehr schenkt. Es verschwindet. Möglicherweise werden wir alle zu Lumeniern in einem weltweiten Lumenia. Doch der Übergang dorthin könnte ungemütlich werden. Wie oben beschrieben, werden wir ganz schön durchgeschüttelt und es ist nun unsere Aufgabe, all die Dunkelheit, das Leid und den Schmerz für immer hinter uns zu lassen. Die Welt wird sich unserem Wandel anpassen. Doch auch der Polsprung könnte etwas ungemütlich werden. Dieter Broers ist jedoch zuversichtlich, dass es nicht zu großen Naturkatastrophen kommen wird. Was genau passieren wird, kann wohl keiner genau sagen. Aber eins ist sicher: Am Ende wird alles gut!
Vielleicht hast du ja Lust, die Geschichte noch mal zu lesen. Dann findest du vielleicht Hinweise, die dir vorher gar nicht aufgefallen sind. Mit dem Wissen, dass wir all das gerade wirklich erleben, liest sich die Geschichte noch mal ganz anders. Und egal ob du "One" liest oder "Euphoria", in beiden Geschichten geschieht dasselbe - es wird nur unterschiedlich wahrgenommen. Wenn du Hilfe bei deinem persönlichen Aufstiegsprozess brauchst, findest du diese bestimmt hier in der Euphoria-Lane. Hier ist alles auf die Entwicklung des Bewusstseins aufgebaut und auch auf die Schwierigkeiten, die damit verbunden sind. Außerdem wird es jetzt in diesen turbulenten Zeiten noch viele Blog-Artikel zu diesem Thema geben. Wenn du über neue Artikel informiert werden willst, trage dich einfach in den Newsletter ein oder folge mir auf Telegram oder Facebook. Dort teile ich die aktuellen Blog-Artikel immer.